Die Saller Gruppe baut das Marino Einkaufszentrum in Wroclaw um

Marino

Das zur Saller-Gruppe gehörende Marino Einkaufszentrum wird derzeit intensiv umgebaut, um die Zufahrts- und Parksituation deutlich zu optimieren und den Einkaufskomplex durch eine umfassende Modernisierung der Gebäude zu verbessern.

Der erste Teil der Bauarbeiten befindet sich bereits in der Endphase und betrifft die Optimierung der Parkplätze und des Straßensystems. Der Parkplatz rund um das Marino wird gründlich umgebaut und die Stellplätze wurden erweitert, sodass Kunden bequem sowohl vor dem Zentrum auf der Seite der Żmigrodzka-Straße als auch auf der Rückseite des Gebäudes auf der Seite der Paprotna-Straße parken können. In der letzten Phase der derzeit laufenden Arbeiten werden die Parkplätze direkt neben dem McDonalds-Restaurant und in der Nähe des Eingangsbereichs von der Żmigrodzka-Straße umgestaltet. Die Investitionsarbeiten zielen nicht nur darauf ab, die Zufahrtssituation für die motorisierten Kunden des Marino deutlich zu verbessern, sondern auch für Fußgänger, für die neue und sichere Übergänge und Laufwege geplant und realisiert wurden. Nach Abschluss aller Arbeiten wird der Parkplatz den Kunden rund um das Gebäude ca. 640 komfortable Parkplätze zur Verfügung stellen.

Die Saller-Gruppe plant auch einen umfassenden Umbau im Innenbereich des Einkaufszentrums. Die Arbeiten zur Verbesserung der Außenfassade und der Eingänge sind im vollen Gange, diese werden an die neuesten architektonischen Standards und Umweltanforderungen angepasst.

Die Passagen im Inneren des Einkaufszentrums werden komplett neugestaltet, die ersten Arbeiten fangen im Januar 2024 an. Im Obergeschoss wird ein moderner Food-Court entstehen, der den Kunden nicht nur Küchen der Welt anbieten wird sondern auch völlig neue Mieteinheiten und Marken.

Bereits vor Beginn der Bauarbeiten durften sich die Kunden über folgende neue Mieter in Marino freuen: DM-Drogerie, Kaes-Sportgeschäft, Empik-Salon und Free Look. Bei den bestehenden Mietern Drogerie Rossmann, Apotheke Vitrum, Friseur Rodzinka, Creative Style Damenmode, SFD-Ergänzungsmittel für Sportler, Intima Lingerie, Konditorei Filipinka, Family Optiker, Pepco und Drogerie Hebe wurde der Umbau (Umgestaltung der Mieteinheiten, Umzug oder Vergrößerung) bereits durchgeführt. Weitere neue Mieter und die Modernisierung bestehender Geschäfte werden die Vielfalt und das Einkaufsangebot für Kunden vor Ort noch attraktiver machen.

Alle Bauarbeiten werden während des normalen Betriebs des Marino Einkaufszentrums durchgeführt. Daher nutzt der Investor alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel, um die Sicherheit und den Komfort von Kunden und Mietern zu gewährleisten, indem er die Arbeiten in Etappen geplant hat und durchführt. Der Haupteingang des Gebäudes, der sich derzeit in der Umbauphase befindet, wurde umzäunt und vom Rest des Gebäudes abgetrennt. Der Umbau des Parkplatzes steht kurz vor dem Abschluss und soll bis Ende dieses Jahres beendet sein. Die umfassende Modernisierung der Außenfassade, der Umbau der Gebäudeeingänge und des Gastronomiebereichs, sowie die weitere Erweiterung der Mieteinheiten verlaufen planmäßig und werden bis zum Ende des dritten Quartals 2024 abgeschlossen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von retailnet.pl zu laden.

Inhalt laden

marino 2